IMG_4063.jpeg

Im Frühjahr und Sommer 

biete ich in der Umgebung von Stuttgart-Uhlbach 

verschiedene Wildkräuterführungen an. 

Bei meinen Wildkräuterführungen erfährst Du:

  • Welche Wildpflanzen essbar sind

  • Wo Du sie findest und wie Du diese zubereiten kannst

  • Wirkung und Inhaltsstoffe

  • Geschichten über Bräuche und Magie der Wildkräuter 

  • Du erhältst außerdem ein kleines Wildkräuterbüchlein als Geschenk

Wildkräuterbuch_Vorder.jpg
Kinder bis 12 Jahre kostenlos nach Absprache
Hunde nach Absprache

Wildkräuterwanderung "Weinberge"

rund um die Uhlbacher Weinberge

Dauer etwa 2,5 Stunden

Wildkräuterwanderung "Grabkapelle"

Rundwanderweg auf einem alten Wandelweg von Uhlbach zur

Rotenberger Grabkapelle 

Dauer etwa 3 Stunden

 Mondwanderung

Wildkräuterwanderung rund um die Grabkapelle

Magie - Mythen - Bräuche - Sagen

Dauer etwa 2 Stunden

Individuelle Wildkräuterwanderung

Du kannst mich auch für einen interessanten Wildkräuter-Vortrag buchen. Ich freue mich über Deine Anfrage.

Nachfolgend ein paar Meinungen einiger Teilnehmenden, vielen Dank dafür.

WIE HAT ES EUCH GEFALLEN?

Gerlinde

Liebe Ines,

ich kann deine Wildkräuter-wanderung wärmstens empfehlen. Es war eine sehr informative Kräuterwanderung mit Märchen und Geschichten über die Pflanzen und vielen wertvollen Tipps für die Anwendung und den Gebrauch der Wildkräuter.

Es hat mir sehr gut gefallen und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Danke Ines :-)

Bärbel

Ich möchte mich sehr für dieses tolle Event am 9 Juli bedanken. Es war richtig bereichernd und super empfehlens-wert. Wir sind am anderen Tag gleich nochmal los und haben einige Kräuter gesammelt.

Wir haben Johanniskrautöl angesetzt.

Vielen dank nochmal.

 

Herzliche Kräutergrüße! 

Johannes

Ich liebe es zu kochen und habe mich zur Wildkräuter-wanderung bei Ines angemeldet.

Es war richtig toll die verschiedenen 

Wildkräuter 

kennenzulernen, deren Anwendung und auch die spannenden Geschichten rund um die Kräuter. Die Wanderung war mega  schön. 

Auch das tolle kleine Kräuterbuch, das man hinterher bekommt ist super schön gemacht. Da bekommt man sofort Spass raus zu gehen und Wildkräuter zu sammeln.

Martina

Die romantische Wildkräuter-wanderung war richtig schön und hat mir sehr Spaß gemacht.  

 

Voller Infos über die Wildkräuter und auch total interessante  

Geschichten über die Bräuche unserer Vorfahren.  

 

Ich kann dieses Event auf 

jeden Fall sehr weiterempfehlen.

Annick

Vielen Dank für Ihren Vortrag, der in unserer Gruppe sehr gut ankam.
Durch die Auswahl der Pflanzen, die vielen Informationen, Geschichten und Rezepte war er abwechslungs-

reich.

Besonders toll war, die Kräuter anfassen und schmecken zu können.
Sicherlich werden bald einige von uns eine Kräuter-wanderung buchen wollen.

Logo_wildkraueter_werkstattai_Zeichenflä