Gundermann Eis

Aktualisiert: 15. Sept. 2021

Eis geht doch immer, oder? Für dieses Eis brauchst Du nur 4 Zutaten und keinen Zucker.


Ich habe hier ein ganz einfaches Rezept für ein Gundermann-Eis. Es kommt ganz ohne Zucker aus.

Ihr braucht nur 4 Zutaten und optional für das Topping ein wenig Kuvertüre, oder Nussnougatcreme, ein paar ganze Gundermannblätter und Kokosflocken.

Zutaten:

200 gr. Sahne, 1 Banane, eine gute Handvoll frische Gundermannblätter, eine Prise Salz.

So gehts:


Gundermannblätter waschen und mit der grob gehackten Banane und der Sahne in einem Mixer oder mit einem Pürierstab pürieren.

Die Masse nun entweder in eine Eismaschine geben oder in die Gefriertruhe stellen und ab und zu herausnehmen und durchrühren, damit das Eis cremiger wird und keine Kristalle bildet.

Für das Topping Gundermannblätter durch erhitzte Kuvertüre ziehen und auf einem Backpapier trocknen lassen oder vor dem Servieren die Blätter durch eine Nussnougatcreme ziehen und aufs Eis legen. Mit Kokosflocken bestreuen.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Logo_wildkraueter_werkstattai_Zeichenflä